Der Spielplatz "Lummerland" im Kern von Imhausen war einer der Glanzpunkte in der Geschichte des Bürgervereins. Nachdem er im Mai 1998 feierlich eingeweiht und wegen der Eigeninitiative hoch gelobt wurde, hat er sich im Laufe der Jahre immer mehr zum "Kummerland" entwickelt. Leider halten sich einige Eltern nicht an die Spielplatzordnung und leider wird dieser Platz von Heranwachsenden in den Abendstunden als Partymeile lautstark genutzt. Dies ist unerträglich für die Nachbarn und unakzeptabel für den Bürgerverein.

Im ersten Schritt wurde ein Zaun in Richtung Nachbarn errichtet und der Spielplatzeingang zum Dorfplatz verlegt. Im nächsten Schritt wurde an diesem Zaun eine schnellwachsende hohe Hecke gepflanzt, um für Lärm- und Sichtschutz zu sorgen.

Wir machen uns stark, um eine Veränderung und einen Ausbau des Spielangebotes familienfreundlich voran zu treiben und werden uns auf die Suche nach Förderern für neue Spielgeräte begeben.

Hier bittet der Bürgerverein nochmals, dass sich ALLE an die Spielplatzordnung halten und fordert alle Imhausener auf mitzuhelfen, damit ihre Kinder und Enkelkinder auch weiterhin einen Spielplatz in Imhausen nutzen können. Hier nochmal die wichtigsten Regeln:

Kein Ballspiel!
Keine freilaufenden Tiere!
Nehmt euren Müll mit nach Hause!
Haltet euch an die Öffnungszeiten!