Wir im Bürgerverein kümmern uns um ca. 55 Parkbänke, die jährlich gestrichen werden und wo bei Bedarf Hölzer ausgetauscht werden müssen. Dazu kommt die Pflege und der Erhalt von zwei Schutzhütten für Wanderer, einer Unterstellmöglichkeit auf dem Spielplatz, zwei Bushaltestellen inkl. Wetterschutz und ein Wanderparkplatz.

Die Pflege und der Erhalt dieser Anlagen ist sehr arbeitsintensiv und erfordert einen nicht unerheblichen Geldbetrag aus der Vereinskasse.

Die Projektgruppe zur Pflege und Erhaltung von Bänken, Hütten etc. wird geleitet von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte sprechen Sie ihn an, falls Sie Schäden z.B. an Bänken feststellen. Insbesondere unsere Wanderer können dem Bürgerverein hier wertvolle Hinweise geben.

Bereits in der Anlaufphase haben sich Bürger bereiterklärt die Patenschaft über verschiedene Parkbänke zu übernehmen und wir hoffen, dass weitere Bürger diesem Beispiel folgen. Das Material (Holz und Farbe) wird vom BVI gestellt.

Die Standort- mängel- und Patenliste gibt es hier.