Eines der Kernaufgaben des Imhausener Bürgervereins ist die Betreuung und Hilfestellung älterer Mitbürger. Ein Mal im Jahr mit Hilfe der anderen ortsansässigen Vereine wird eine Weihnachtsfeier organisiert. Aber dass darf doch nicht alles sein !!
Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt hier mehr zu bewirken. So kamen einige Vorschläge zustande.

1. Bereitstellung eines Seniorentaxi, der einmal die Woche unsere Senioren nach Rosbach zum Einkaufen fährt und nach 3 Std wieder nach Hause bringt. (Mit Hilfe des Bürgerbusses wurde dieses Ziel 2016 erreicht.)

2. Einsteiger Computer-/ Handy-/ Technik Kurs für Senioren.

3. Eine Sammlung alter Rezepte, Stick- und Häkeltips und Bilder erstellen (unter dem Motto aktive Senioren geben ihre Erfahrung weiter und helfen der Jugend)

Und vieles mehr. Hier fühlen sich Anita Köster und Angelika Brenner als Projektleiterin verantworlich.